Mittwoch, 16. Januar 2013

mal ne andere beilage



polenta-kartoffel-röstis




gestern habe ich nach einer alternativen beilage für mein mittagessen gesucht. auf reis oder nudeln hatte ich keine lust. im schrank habe ich noch polenta gefunden. nur irgendwie hat polenta das letzte mal als ich es gemacht habe nicht ganz so lecker geschmeckt wie ich es in erinnerung hatte. Was kann man damit also noch anstellen?
kartoffel-polenta-röstis


                                             


man nehme

300g weich gekochte kartoffeln
300g gekochte polenta, festgeworden und abgekühlt
kräuter und gewürze zum verfeinern
öl zum braten




1) die kartoffeln kleinschneiden und in einer schüsseln samt der polenta mit der gabel zerdrücken
es sollte eine teigähnliche masse entstehen
2) dann nach beliebenwürzen
3) esslöffelgroße menge in die heiße pfanne geben, platt drücken und von beiden seiten goldbraun anbraten

ist eine super beilage zu allem wozu man sonst knödel, kartoffeln oder nudeln essen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen