Samstag, 12. Januar 2013

mandelmilchs erstes fazit


...zwei wochen vegan


Die ersten 10 tage meines veganen selbstexperiments sind um und ich muss sagen my body goes crazy! Positiv und negativ. Die ersten tage war es kein problem außer das ich erstmal unmengen eingekauft habe um ne gute abwechslung im kühlschrank zu haben. Es hat mich das rezepte-jagd-fieber gepackt. Dann hab ich festgestellt das ich ständig kopfweh hatte, mein gehirn ganz verschoben gearbeitet hat und ich wie son zombie rumgesteuert bin. Also hab ich mich auf die nährstoffrecherche begeben und herrausgefunden, dass ich viel zu wenige kalorien gegessen habe die letzten tage. Im experiment mit ner rießen portion fritten hat sich das bestätigt! Die kopfschmerzen waren nach einer stunde weg und ich hatte plötzlich energie. Ich habe für 2 tage meine gegessenen kalorien gezählt um festzustellen was mein körper braucht und was in welchen lebensmitteln eigentlich so drinn ist. Dabei waren mir einige viedos ganz hilfreich.

Und dann habe ich angefangen zu fressen! Ich esse 3 mal richtig mit ca 450kcl und dann dazwischen hier und dort und da und und und! Da die meisten pflanzlichen lebensmittel einen niedrigeren brennwert haben esse ich massemäßig ungefähr das doppelte. Warscheinlich liegt das aber auch noch an der umstellung und ein paar suchterscheinungen bezüglich der zigaretten. Auf jeden fall läuft meine giftausscheidung auf hochtouren und ich trinke ca 3l am tag weg (frühs das erste n halber lieter wassen) damit sich das gift nicht in meiner leber oder niere anlagen kann.
Sobald ich meinen energiehaushalt und gifthaushalt geregelt habe schütten sich unglaubliche vorantreib-aktiv-sein-stoffe aus! Und ich fühle mich fit und vital. Ich hab schon so viel gemacht in der zeit! Hab mein zimmer komplett umgeräumt, war 3 mal die woche sporteln und freue mich über tolles mit-essen-experimentieren.

Auch einen mixxer haben wir uns zugelegt und es werden jetzt jeden tag smothies gemacht in der vegan-wg. Mit ganz vielem obst und karottensaft sind die ultra leckere vitamin kicks. Dazu kommt noch ein teelöffelchen spurinella-blaualgen-pulver für die nährstoffe und im handumdrehen ist der smoothie giftig grün. Wenn man den dann mit in die uni nimmt finden es alle nur wiederlich anzusehen und es traut sich niemand zu kosten. Umso besser weil man nicht teilen muss und ganz für sich schlürfen kann!

Alles in allem macht es spaß sich näher mit ernährung ausseinanderzusetzten, kreativ mit essen zu sein, neue dinge zu lernen und auszuprobieren und bewusst zu essen. Ich hatte nicht das gefühl, dass ich tierische produkte in irgendeiner weiße vermisse oder appetit darauf habe.
Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt ich bin gespannt ;)


mandelmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen