Lebensstil

Wir spielen auch vegan

seit dem wir uns kennen spielen wir unser ablolutes lieblingsspiel in lustiger familienrunde in pünktchenpies eltern haus. BONANZA
ein sehr geselliges kartenspiel, bei dem man bohnen anbaut und handelt um taler zu verdienen. die bohnen haben alle witzige aber real existierende namen und sind auf den karten bunt und mit viel humor abgebildet. man kann das spiel zu dritt oder mehr spielen. Bohnanza ist ab 12 Jahren empfohlen und dauert ohne Erweiterungen ca. 45 Minuten. es gibt unzählige erweiterungen wenn einem die normale spielweisezu langweilig werden sollte. es ist ein wirklich einfaches aber witziges spiel, dass jeden verregneten sonntag abend aufmuntert! 







it is time to act




Dies ist eine, wie ich finde, sehr gelungen zusammengefasste einschätzung der gesamtsituation bezüglich der globalen probleme in form einer postkarte von nika rams.



Kuschliger Recycling-Pullover



Das ist meine neuste Errungenschaft. Walentina, ein flauschig-warmer Hoodie aus recyelten Altkleidern. Aufgefallen ist mir der Pullover bei meinem Tutor gleich in der ersten Woche meines Studiums und ich habe mich gefragt was das wohl für ein anders anmutendes Material ist. Schnell habe ich herrausgefunden, das dieser Pulli hier in Weimar an meiner Uni von zwei Architekturstudenten produziert wird. Das Projekt nennt sich recyclistworkshop und besteht nun schon seit über einem Jahr. Die Jungs haben vom Entwurf, über den Zuschnitt, die Materialauswahl, sämtliche Genehmigungen einholen bis zum letzten Nadelstich alles selbstgemacht und herrausgekommen ist, wie ich finde ein supertolles Produkt.

Ein echter Hingucker trotz des schlichten Designs durch kleine Details wie Applikationen aus Fahrradschlauch und Kettengliedern an den Kapuzenzügen. Erhältlich ist das gute Stück im Männermodell mit dem Namen Juri und Walentina heißt das Mädelsmodell, wahlweise mit roten oder grauen Bündchen.

Der Preis beträgt 50€ und scheint ersteinmal ganzschön krass, aber meiner Meinung nach berechtigt für ein Unikat, das 100% handgearbeitet ist, von meiner Uni kommt und vor allem mit sauberem gewissen getragen werden kann, weil es ein Kleidungsstück ist für das niemand, weder Mensch noch Umwelt, ausgebeutet wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen