Mittwoch, 21. November 2012

Kuschliger Recycling-Pullover für kalte Zeiten

Das ist meine neuste Errungenschaft



Walentina, ein flauschig-warmer Hoodie aus recyelten Altkleidern. Aufgefallen ist mir der Pullover bei meinem Tutor gleich in der ersten Woche meines Studiums und ich habe mich gefragt was das wohl für ein anders anmutendes Material ist. Schnell habe ich herrausgefunden, dass dieser Pulli hier in Weimar an meiner Uni von zwei Architekturstudenten produziert wird. Das Projekt nennt sich recyclistworkshop und besteht nun schon seit über einem Jahr. Die Jungs haben vom Entwurf, über den Zuschnitt, die Materialauswahl, sämtliche Genehmigungen einholen bis zum letzten Nadelstich alles selbstgemacht und herrausgekommen ist, wie ich finde ein supertolles Produkt. Ein echter Hingucker trotz des schlichten Designs durch kleine Details wie Applikationen aus Fahrradschlauch und Kettengliedern an den Kapuzenzügen. Erhältlich ist das gute Stück im Männermodell mit dem Namen Juri und Walentina heißt das Mädelsmodell, wahlweise mit roten oder grauen Bündchen.
Der Preis beträgt 50€ und scheint ersteinmal ganzschön krass, aber meiner Meinung nach berechtigt für ein Unikat, das 100% handgearbeitet ist, von meiner Uni kommt und vor allem mit sauberem gewissen getragen werden kann, weil es ein Kleidungsstück ist für das niemand, weder Mensch noch Umwelt, ausgebeutet wurde. 









mandelmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen